Tierisch gute Bilder gefällig?

 

Du hast den tollsten Hund der Welt? Den aller süßesten? Kann man überhaupt genug Fotos von seiner Fellnase haben? Vermutlich nicht. 

Ende 2018 habe ich aus einer Laune heraus eine kleine Hunde-Fotoaktion gemacht. Das Ergebnis war, dass ich aus meiner Begeisterung über all die süßen Hunde gar nicht mehr raus gekommen bin. Also habe ich es mir zur Aufgabe gemacht eure Lieblinge perfekt abzulichten.

 

Wie läuft nun so ein Shooting mit einem Hund ab? Schließlich interessiert ihn herzlich wenig ob heute Fototag ist.

 

Im Studio wird zu Beginn erst mal gar nichts gemacht. Euer Schatz darf sich in aller Ruhe umschauen.

Bei Bedarf wird auch ordentlich geknuddelt! Also mit dem Hund.. nicht mit euch.

Wenn dann irgendwann jeder Zentimeter beschnüffelt wurde und langsam Ruhe einkehrt können wir anfangen.

 

Jeder Hund ist etwas ganz besonderes, jeder ist einzigartig und anders. Mal funktioniert es am besten wenn ich alleine mit dem Hund arbeite und Herrchen und Frauchen im Hintergrund bleiben und beim nächsten bin ich quasi nicht existent.

Wichtig ist euren Hund nicht zu stressen! Eine entspannte Atmosphäre ist der Schlüssel zum erfolgreichen Shooting.

Euer Hund ist ein quirliger Wirbelwind? Das macht gar nichts! Hier wird keiner zum minutenlangen sitzen gezwungen. 2 Sekunden reichen manchmal schon aus um ein tolles Bild zu schießen. 

 

Die Fotoshootings sind natürlich auch draußen möglich. Ihr sucht euch die Location für die Fotos selber aus. Dabei berate ich euch natürlich gerne.

 

Lange Rede kurzer Sinn ... kommt mich doch einfach mal auf ein kleines Shooting besuchen! Die Leckerlis stehen schon bereit ;)